Vereinsfest am 13.06.2011

Juni 14, 2011 in AHV, Aktivitas

Nürnberg – Am Pfingstmontag, den 13. Juni 2011 feierte die Unitas in Nürnberg mit zahlreichen Mitgliedern und Gästen das Vereinsfest zu Ehren des Heiligen Bonifatius.

Die unitarische Gemeinschaft traf sich bei einem gemeinsamen Frühstück in den Räumen der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG). Im Mittelpunkt stand der audiovisuell vorgetragene Festvortrag mit dem Titel: „Die deutsche Wiedervereinigung – Integration – Assimilation – Ãœbernahme oder Ausverkauf? – Versuch einer Anordnung nach 20 Jahren“. Mit diesem Thema beschäftigte sich Bundesbruder Dr. StefanL in seiner Dissertation und erlangte damit seine Promotion. StefanL konnte sehr bildhaft den riesigen Unterschied zweier unterschiedlicher Wirtschaftssysteme darstellen und die Schwierigkeiten der Zusammenführung aufzeigen. Das Vereinsfest wurde mit einer schönen und würdevollen Messfeier abgeschlossen. Bundesbruder Prälat Dr. Michael Hoffmann zelebrierte die Heilige Messe mit musikalischen Orgelbegleitung von Bundesschwester AnnaK. Nach der Messe nutzten mehrere Festbesucher die Möglichkeit beim gemeinsamen Mittagessen den Festtag ausklingen zu lassen.