Sommerwanderung am 26.06.2010

Juni 23, 2010 in AHV

Einladung zur Sommerwanderung am Samstag, den 26.06.2010

Liebe Bundesbrüder und Freunde der Unitas,

wie schon im Semesterprogramm der Aktivitas angekündigt, möchte ich Euch, Eure Angehörigen und Freunde zu einer Wanderung in der fränkischen Schweiz einladen. Die Tour führt uns ab Kirchehrenbach über Dietzhof und Hetzelsdorf nach Pretzfeld. Unterwegs haben wir Gelegenheit in urigen Brauereigaststätten einzukehren um uns vom anstrengenden Anstieg auf das Walberla zu erholen. Die Tour ist 16 km lang, ist relativ hügelig und leider auch nicht für Kinderwägen geeignet. Die reine Laufzeit beträgt im normalen Wanderschritt ca. 4,5 Stunden.

Treffpunkt ist in Nürnberg Hauptbahnhof um 9:30 Uhr. Zustiegsmöglichkeiten gibt es in Fürth (9:57 Uhr) und Erlangen (10:16 Uhr).

Als Fahrtkarte empfiehlt sich ein Bayernticket (bis 5 Personen) oder ein Tagesticket Plus 10T (bis 2 Erwachsene).